tag:blogger.com,1999:blog-3456444364165575423.post6400904769585076534..comments2023-09-22T12:53:17.494+02:00Comments on Der fliegende Teppich: Nabelschau - Wissenswertes über SchildauReinhardhttp://www.blogger.com/profile/09996173447400628779noreply@blogger.comBlogger3125tag:blogger.com,1999:blog-3456444364165575423.post-49544238724145103942007-08-23T13:40:00.000+02:002007-08-23T13:40:00.000+02:00Ich sag ja normalerweise: "In Linz beginnts".Ich sag ja normalerweise: "In Linz beginnts".L9https://www.blogger.com/profile/11674351409005557821noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3456444364165575423.post-90546424262650740092007-08-20T19:38:00.000+02:002007-08-20T19:38:00.000+02:00Lieber Udo, da käme vielleicht auch noch "Berlin -...Lieber Udo, da käme vielleicht auch noch "Berlin - eine Bärennummer" in Frage, oder "Berlin - bärig stark". Nun ist das mit dem "Herausragen" ja so eine Sache. Im Vergleich zum umgebenden Bauchfleisch, sollte ein Nebel nicht hervor- sondern hineinragen – sonst müsste man einen Nabelbruch attestieren. Trotzdem ist es aber so, dass auch das Hineinragen Aufmerksamkeit erzeugen soll. Am liebsten wäre man der Nabel der Welt, weil der im Bauchfleisch mehr auffällt als die Pickel drumherum.<BR/><BR/>Noch eine Anmerkung erreichte mich von Heiko, dem Betreiber der Website www.bauchnabelvergleich.de. Er schreibt zu seinen Motiven, diese Seite einzurichten: "War nur mal so eine Idee von mir, da ich ja hier der einzigste in Deutschland bin der anscheinend den Mumm dazu hat, den Nabel als erotisches Zentrum etwas ins rechte Licht zu rücken. Bisher ist der Nabel an sich eher verpöhnt unter den etwas älteren Menschen. Die jüngeren nehmen das Thema sehr gut an." Wollen wir hoffen, dass sich das mit etwas Werbung in meinem Blog ändert.Reinhardhttps://www.blogger.com/profile/09996173447400628779noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3456444364165575423.post-18666000364054118532007-08-20T17:20:00.000+02:002007-08-20T17:20:00.000+02:00Hallo Reinhard, was "Slogans" von Städten angeht, ...Hallo Reinhard, was "Slogans" von Städten angeht, hätte ich auch noch einen beizusteuern, der wohl in die Kategorie "unglücklich" fällt: Die Stadt Suhl präsentiert sich als "Suhl trifft - die Waffenstadt im Thüringer Wald".<BR/>Insgesamt muss ich deiner Kerntheses aber widersprechen: Den Städten geht es nicht darum, sich zum "Nabel der Welt" zu erklären. Das Anliegen ist viel profaner. Es geht darum, irgendwie aus der Masse der 2076 Städte in Deutschland herauszuragen. Das Problem ist allerdings: Die wenigsten Städte haben die Mittel, Ihre "Claims" nachdrücklich genug zu kommunizieren, so dass die schönen Attribute meist unbekannt bleiben. Vor dieser Herausforderung steht selbst die Bundeshauptstadt, die gerade einen Wettbewerb rund um eine Markenstrategie ausgeschrieben hat. Als "Stadt im Wandel" sucht Berlin u.a. den passenden Slogan. Ideen? Wie wärs mit "Berlin - da tanzt der Bär"...Anonymousnoreply@blogger.com